Digitale Gottesdienste aus Westerburg

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in der Corona-Pandemie hat der Kirchenvorstand der Ev. Kirchengemeinde Westerburg beschlossen, dass von Gründonnerstag (1.4.) bis zum Sonntag nach Ostern (11.4.) keine Präsenzgottesdienste in der Ev. Kirchengemeinde Westerburg gefeiert werden.

Der Gottesdienst fällt jedoch nicht aus:  an allen Sonn- und Feiertagen in diesem Zeitraum werden Online-Gottesdienste im Internet veröffentlicht, die auf der Homepage der Gemeinde  (www.gemwilwest.de) angeschaut und mitgefeiert werden können.

Digitale Gottesdienste:

Gründonnertag  (1. April 2021)

Karfreitag (2. April 2021)

Ostersonntag (4. April 2021)

Ostermontag (5. April 2021)

Sonntag Quasimodo Geniti (1. Sonntag nach Ostern  /  11. April 2021)

Darüber hinaus gibt es noch einige weitere digitale Angebote: Am Ostersonntag werden 2 digitale Konzerte veröffentlicht, die live in der Schlosskirche aufgenommen werden: Die Zuschauer können die mitreißenden Songs der Band „Murphy’s Law“ (Dieter Meurer, git + voc und Fabienne Emrath, voc) genießen und den wunderschönen Liedern von Mathias Donath (Solo Piano) lauschen.

Ein besonderes Highlight in den digitalen Veröffentlichungen ist das Osterspiel der Kita-Kinder. Die Kinder der Evangelischen Kita haben die biblische Ostergeschichte eindrucksvoll nachgespielt und in Szene gesetzt. Die Aufnahme der Ostergeschichte kann ebenfalls über die Homepage der Gemeinde angeschaut werden.

Zurück